Der Herforder Arbeitskreis Psychotherapie (HAP) e.V.

Der Verein wurde nach Inkrafttreten des Psychotherapeutengesetzes am 30.10.2001 als Interessenvertretung der Psychotherapeut*innen mit eigenen Praxen im Kreis Herford gegründet.

Unser Anliegen ist es, interessierten Patient*innen einen Leitfaden für die Suche nach einem passenden psychotherapeutischen Behandlungsplatz anzubieten, für eine gute Kommunikation und einen methodenübergreifenden Austausch der Mitglieder untereinander zu sorgen und darüber hinaus die Kooperation mit anderen Berufen des Gesundheitswesens zu fördern.

Wolfgang Schmitz

Dr. Michael Wörder

Bünde

Michael Frigger

Sylvia Lorenz-Schröder

Psychologische Psychotherapeutin

Wolfram Grothe

Löhne

Mitgliedschaft

Der Herforder Arbeitskreis Psychotherapie e.V. wird von der Kassenärztlichen Vereinigung Westfalen-Lippe (KVWL) und der Psychotherapeutenkammer NRW (PTK NRW) als Qualitätszirkel anerkannt.

Alle 2 Monate finden gemeinsame Treffen statt. Für die Teilnahme werden von der Psychotherapeutenkammer NRW jeweils 3 Fortbildungspunkte vergeben.

Psychotherapeutische Kolleg*innen aus dem Kreis Herford, die mit uns die regionale Versorgung gestalten möchten, sind herzlich eingeladen, Mitglied zu werden.

Satzung des Vereins (Download)

info[at]psychotherapie-herford.de

Tel. 05221 / 1879710   (Sekretariat/Praxis Wolfgang Schmitz)

Tel. 05223 / 9941836   (Geschäftsstelle/Praxis Dr. Michael Wörder)

Unser Flyer

Hier finden Sie den aktuellen Flyer zum Download als PDF.

Mitgliedschaft

Kolleg*innen, die mit uns Versorgung gestalten möchten, sind herzlich eingeladen, Mitglied zu werden.

info[at]psychotherapie-herford.de

Tel. 05223 / 9941836
(Geschäftsstelle)

Seitenaufrufe